Sonntag, 11. Januar 2015

Saisonkalender: Januar

Hallo ihr Lieben da draußen,

wir befinden uns schon im Januar und vielleicht ist es jemandem ja aufgefallen, aber im Dezember kam kein Überblick über die saisonal geernteten und damit frischeren und oftmals auch günstigeren Produkte im Supermarkt oder beim türkischen Händler um die Ecke. Den Saisonkalender für November findet ihr hier (klick!).

Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir uns aktuell (genauso wie im November) noch nicht in der Haupterntezeit hier auf deutschem Boden befinden, weshalb sich nicht wirklich viel verändert hat. Trotzdem wollte ich euch noch einmal daran erinnern, auf solche Kleinigkeiten zu achten, um nicht nur Geld zu sparen, sondern auch bewusster zu essen und auf seine Ernährung zu achten. 

Auch im Januar solltet ihr eher auf kohlartiges Gemüse, wie Blumenkohl, Rosenkohl oder Spitzkohl sowie Wurzelgemüse, wie Steckrüben zurückgreifen. Auf euren Lieblingssalat müsst ihr allerdings auch zu Beginn des Jahres nicht verzichten, denn "das grüne Zeug für die Hasen" (Feldsalat, Römersalat...) sollte ebenfalls zu erschwinglichen Preisen erhältlich sein. 

Habt ihr eigentlich auch schon wieder so eine Vorfreude auf den Frühling und Sommer? Könnt ihr es auch kaum erwarten, bis die ersten Sonnenstrahlen wiederkommen, bis man endlich wieder ohne den dicken Schal um den Hals, in eine unkomfortable Winterjacke gequetscht, aus dem Haus gehen kann? Gerade bei einem solchen Wetter, wie wir die letzten Tage über uns ergehen lassen müssen, bleibe ich am Liebsten zu Hause und träume von warmen Sommertagen. Wem geht es genauso wie mir? Und bis dahin, müssen wir uns eben an die schönen Abende im Freien zurückerinnern. Und wie tut man das am Besten? - Indem man sich alte Fotos anschaut... und Fernweh bekommt. Hand auf's Herz: wem geht es auch so?




Kommentare:

  1. Tolle Postidee mit coolen Tips :) Meine Vorfreude auf das Frühjahr ist riesig, aber die Temperaturen derzeit geben ja schon mal einen Vorgeschmack ;)

    http://superjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bei mir ist es kalt, windig und regnerisch..nichts von Sommer also :(

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ja mir geht es genauso! :) Ich freue mich soooo auf den Sommer.. Die ersten Sonnenstrahlen schauen heute schon raus (RLP), jedoch ist es sehr windig.
    Bin gespannt auf die nächsten Tagen & Wochen! :)
    Super Idee :)
    Liebste Grüße Lisa
    http://lavierougee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaaa...Frühling! Ich hoffe die Minusgarde kommen bald, damit danach endlich das Jahr erblühen kann! Ich liebe diesen Wechsel, wenn es wieder grüner wird und man unendlich viel Energie bekommt!

    AntwortenLöschen
  4. schöner Post, tolles Bild =)
    Freue mich auch jetzt schon wieder auf den Frühling & Sommer =)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. ich freu mich schon so auf die Sonne!

    Liebe Grüße, Mella
    von Sophie Originals

    AntwortenLöschen
  6. ich kann es kaum erwarten, den frühling zu begrüßen. ich hasse den winter. kalt und grau und nass. ich mag nicht mal schnee. und dann schaue ich gerne alte fotos an, ja. und höre so typische frühlingsmusik. und gehe tanzen, und mache viel sport, fürs serotonin :)

    lg
    dahi

    p.s. gewinne einen 100€ shopping gutschein:
    http://www.strangeness-and-charms.com/2015/01/giveaway-win-100-fashion-voucher.html

    AntwortenLöschen